Willkommen und Salam bei YOUNILIA - Die Goldene Dattelpalme!

Als junges Start-Up-Unternehmen aus Köln haben wir uns auf den Verkauf köstlicher Dattelsorten aus der arabischen Welt spezialisiert. Unsere Mission ist es, Liebhabern frischer Datteln mit den besten Datteln aus aller Welt zu versorgen. Auch sorgen wir dafür, dass Dattelsorten in Deutschland angeboten werden, die vorher hierzulande niemand kannte. Wir sind bspw. der einzige Anbieter deutschlandweit, der die Mini-Sukkari und Schalabi Datteln anbietet. Und schon sehr bald, wird es weitere, neue Dattelsorten aus aktueller Ernte geben. Freue Dich darauf und probiere sie einfach mal aus, Du wirst es schmecken!

Datteln - Gesund und Symbol für Gastfreundschaft

Datteln gehören zu den basischen Lebensmitteln und sind im Orient seit jeher ein Symbol für gesunde Ernährung, Gastfreundschaft und Großzügigkeit. Sie befinden sich mittlerweile auch in Europa auf dem Vormarsch, speziell wenn es um gesunde Ernährung geht. Sie eignen sich hervorragend als gesunde Alternative zu vielen Süßwaren. Aufgrund ihres hohen Energiegehalts und der faszinierenden Süße, eignen sich unsere frischen Datteln auch als kleiner Snack für zwischendurch oder als Energie-Booster für Sportler. Frische Datteln werden aufgrund ihres hohen Nährwertes auch oft als "Brot der Wüste" bezeichnet, weil damals schon die Nomaden bei längeren Reisen durch die trockene Wüste nur Datteln und Wasser dabei hatten. Weitere Lebensmittel wurden neben Datteln nicht benötigt. Unter anderem diese über Generationen weitergereichten Details, schaffen heute weltweit Vertrauen in diese Früchte und wecken die Begierde sie immer vorrätig zu haben.

Nachhaltigkeit und Fairtrade stehen im Fokus

Nicht nur die Ernte der Datteln in den Plantagen erfordert viel Kraft, Zuneigung und Geduld. Dattel-Plantagen sind eine Arbeitsstätte über das ganze Jahr, um i.d.R. ein Mal pro Jahr eine gute Ernte zu erhalten. Zudem wird die Ernte aufgrund der steigenden Hitze für alle Bauern immer schwerer und sie stoßen oft an ihre Grenzen. Wir pflegen einen engen Kontakt zu den Menschen in den Plantagen und bezahlen ihnen faire Preise und zusätzliche Prämien. Wir beziehen unsere Datteln ausschließlich von ausgewählten Plantagen, die höchste Standards in Bezug auf faire Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit und Sauberkeit erfüllen.

YOUNILIA - Die Goldene Dattelpalme: Ein Versprechen für höchste Qualität

Wie der Name YOUNILIA - Die Goldene Dattelpalme bereits verrät, bieten wir Datteln mit einem "Gold-Status" an! Das bedeutet, dass wir höchste Ansprüche an die Dattelplantagen und die Qualität der Datteln stellen. Wir beziehen von unseren Plantagen ausschließlich Datteln der Klasse A. Danach werden diese bei einem speziellen Unternehmen zur erneuten Prüfung und Aussortierung abgegeben, da uns das Aussortieren der Plantagen nicht ausreicht. So erhalten wir nur das Beste vom Besten.
Aber das ist noch nicht alles. Auch bei unserer Verpackung legen wir größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere plastikfreien Doypacks wurden speziell für Lebensmittel produziert. Sie sind verschließbar und wiederverwendbar.

Exklusive Datteln aus aller Welt - Eine kulinarische Reise ins Morgenland

Wir führen verschiedene Sorten von Datteln mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Texturen. Von saftig und weich bis hin zu karamellig und honigsüß. Unser Sortiment wächst stetig an und wir werden dir schon bald noch mehr frische, leckere und außergewöhnliche Köstlichkeiten anbieten. Sei gespannt!

Es lohnt sich regelmäßig bei uns vorbeizuschauen, um neue und
einzigartige Dattelsorten zu entdecken! Folge uns auf Instagram und verpasse keinen Post und keine Rabattaktion mehr: @younilia_datteln

1 von 3